Erster Spatenstich für Waldhütte

16.4.1985

Die umfangreichen Besichtigungen von Standorten führte zur endgültigen Wahl für das Areal am Waldrand oberhalb des EWZ. Es war im Besitz der Gemeinde und von allen Dorfteilen gut erreichbar.

Nachdem der heutige Standort festgelegt war, konnte die Detailplanung in Angriff genommen werden. Und es konnte die Einreichung der Baubewilligung erfolgen.
Am 26. April 1985 Spatenstich, gleich danach am 27. April Baubeginn.

Wir konnten mit Stolz unsere schöne, handgemalte Bautafel anbringen. Die darauf folgende Bauzeit ist ein besonderes Beispiel einer echten Gemeinschaftsarbeit. Eine grosse Zahl von Vereinsmitgliedern stellten sich für Arbeitseinsätze zu Verfügung. Die Männer für Bauarbeiten und die Frauen für die Zubereitung und den Service der Verpflegung. Jeden Samstag war harte Arbeit angesagt.

Unser HRS schaffte für Aktualität, indem jeweils auf dem Wochenmarkt ein Baubericht am Anschlagbrett angebracht war Auf Basis eines angepassten Einsatzplans für Bau und Verpflegung, sowie der umsichtigen Bauführung und Koordination mit den Unternehmern durch Max Berlinger konnten wir am 31. August 1985 das Aufrichte-Fest feiern. (JF)

Maskenball WH