Einweihung Waldhuus

27.09.1986

Mit der Einweihung ist die Pionierarbeit im Bereich der harten Bautätigkeit abgeschlossen.

Alle "Chrampfer" sind zum Einweihungsfest eingeladen. Nun beginnt die Nutzung und Pflege des gebauten Werks. Gefragt ist ein kluges Nutzungskonzept mittels Vermietung und Eigennutzung. Die erste Eigennutzung ist selbstverständlich die Einweihung mit allen Beteiligten.

Als erstes wollten wir unser schönes Haus nicht mehr als Hütte benennen und tauften es kurzerhand zu "Waldhuus" um und verpassten diesem Unternehmen eine effiziente Geschäftsleitung. Diese ist durch den Dorfverein Vorstand eingesetzt und als "Waldhuuskommission" benannt worden.

Nach dem Fest ist nun die grosse Aufgabe für die gewählte Waldhuuskommission den Betrieb zu organisieren. Die Stichworte dazu sind: Einrichten Sekretariat, Kassier und Buchhaltung, Hauswartung, Mieterbetreuung, Werbung, Mietverträge und alles was dazu erforderlich wird.

Seither funktioniert der Betrieb zu aller Zufriedenheit und mit grosser Beliebtheit bestens. (JF)

Maskenball Maskenball