Neeracher Besuch am Dorfmarkt

15.7.1989

Es war einmal: Der ausführliche Artikel von Rolf Bolli über den Dorfverein (NZZ Nr. 86 vom 22. März 1989) begeisterte den Verkehrs- und Verschönerungsverein Neerach. Die Verantwortlichen des "Neeri-Märts" beeindruckte die langjährige Fällander Markterfahrung. Sie beschlossen vollzählig: "Da gömmer go luege!"

Ihr Präsident liess es sich nicht nehmen, um 7:00 Uhr früh tatkräftig beim Aufstellen der Marktstände mitzuhelfen. Die „Neeracher Invasion“, wie sie sich selbst nannten, machte einen Rundgang am Markt und genoss den Kafi und die Gipfeli am Kafistand. Beim anschliessenden Zusammensitzen der beiden Vorstände im Waldhuus fand ein reger Gedankenaustausch statt. Zum Abschluss erhielt der Dorfvereinsvorstand ein echtes Brot aus der „Gige-Müli“ Neerach und eine Einladung zum Besuch des „Neeri-Märts“ im  September 1989. Von da an bestand über viele Jahre hinweg ein reger Kontakt des Dorfvereins mit den Neerachern. (HRS)

Neerach Neerach