30 Jahre Dorfverein – 3 Tage Sommernachtfest

11.-13.6.2004

Zum 30 jährigen Bestehen des Dorfvereins schenkte dieser den Mitgliedern, respektive der ganzen Gemeinde ein dreitägiges Sommernachtfest. Im eigens dafür auf der Allmend aufgestellten Festzelt wurde für jedes Alter neben kulinarischen Spezialitäten etwas Kulturelles geboten.

Jugendliche und Junggebliebene erfreuten sich am Freitagabend am Openair an der Hip Hop Band Sektion Kuchikäschtli. Am Samstagabend konnte Wilhelm Toll, eine urchig-moderne Band mit Swiss Mountain Rock'n'Roll-Sound genossen werden und am Sonntag spielte die Big Band Uster zur Matinee auf.

Aber auch die Kinder konnten aktiv am vom Familienverein gestalteten Spielnachmittag mitmachen. Als besonderer Leckerbissen traten am späteren Nachmittag die Kultband Schtärneföfi für die Kinder und Eltern auf. Das auch heute noch brandaktuelle Pinewood Derby zog bereits damals begeisterte Rennwagenbauer und lautstarke Fans von privaten Rennställen an. Am Sonntagmorgen klang das Fest mit einem überaus reichen Jubiläumszmorgen aus. Mit diesem Fest wollte der Dorfvereins auch allen Fällanderinnen und Fällandern für ihre Treue und vor allem für die unermüdlichen Helfenden und die langjährige Unterstützung danken. (JS/UL)

DV30J DV30J