You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Monat Datum Tag Anlass/Ort
Dezember 03.12.2022 Samstag Letzter Dorf-Märt 2022
8:30-11:30 Uhr, Gemeindehausplatz
  09.12.2022 Freitag 49. Fällander Weihnachtsmärt
16:00-21:00 Uhr, Gemeindehausplatz & Kehrstrasse
Januar 08.01.2023 Sonntag

Neujahrsapéro
14:00-17:00 Uhr, Zwicky-Fabrik

März 18.03.2023 Samstag Märt-Eröffnung
8:30-11:30 Uhr, Gemeindehausplatz
  18.03.2023 Samstag Theater Kanton Zürich
Türöffnung/Barbetrieb ab 19:00 Uhr, Zwicky-Fabrik
Vorstellungsbeginn: 20:00 Uhr
Weitere Infos...

Programmänderungen bleiben vorbehalten

Veranstaltungen

Geniessen Sie mit uns immer am 06. Januar ab 18:00 Uhr das gemütliche Beisammensein in unserem Waldhuus bei einer kleinen Gratisverkostung sowie dem beliebten Dreikönigskuchen.

Wir starten unsere Märtsaison jeweils am 3. Samstag im März mit dem beliebten Eröffnungsmärt. 8:30 – 11:30 Uhr

Am 4. Samstag im März während dem Wochenmärt findet unsere beliebte Velo-Börse statt. Alles was mit Velo zu tun hat ist willkommen und wird für Sie verkauft.
Voraussetzung: Guter Zustand und fahrtüchtig.
Annahme und Einschreibung: 08:00 – 09:00 Uhr
Den Verkaufspreis können Sie festsetzten, der Dorfverein erhält 10% des Erlöses. Nicht verkaufte Velos müssen bis spätestens nach Märtschluss um 11:30 Uhr wieder abgeholt werden.

Am Ostersamstag von 09:30 – 10:30 Uhr, während dem Wochenmärt, können die Kinder unter der Leitung des Familienvereins ihr eigenes Oster-Näschtli basteln. Danach dürfen sie es selbst auffüllen. Der Dorfverein stellt das Bastelmaterial sowie den Näschtli-Inhalt gratis zur Verfügung.

Am Samstagsmärt vor dem Muttertag verteilt der Dorfverein zu Ehren aller Mütter Rosen und die Musikgesellschaft Fällanden verwöhnt die Märtbesucher mit einem Ständchen ab 09:30 Uhr.

Das Sommermärtfest findet immer am letzten Wochenende im August von Freitag bis Sonntag statt. Der Dorfverein ist jeweils am Samstagmorgen mit dem Märt und der Kaffeestube inkl. Verpflegung vom Grill von 8:30 -16:00 Uhr vertreten.

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Jeweils an einem Samstag im September bietet sich die Gelegenheit den Märtbesuch mit einem Teller selbst gemachter Kürbissuppe und einem Glas Wein oder Süssmost auszudehnen. Es ist auch möglich sich die Suppe in einem mitgebrachten Gefäss nach Hause zu holen. Bitte beachten Sie unseren Veranstaltungskalender bzw. die News.

Wenn langsam die kalte Zeit kommt, bietet sich einmal im November am Samstag-Wochenmärt die Gelegenheit, eine heisse Gerstensuppe zu geniessen. Eine wunderbare Möglichkeit nicht selber zu kochen, sondern sich einfach verwöhnen zu lassen. Dazu ein gutes Glas Wein oder ein Süssmost, ein Schwatz mit anderen Märtbesuchern und sich so gemütlich ins Wochenende treiben lassen. Mit einem mitgebrachten Gefäss kann die Suppe auch zu Hause genossen werden.
Bitte beachten Sie unseren Veranstaltungskalender bzw. die News.

Unser traditioneller und stimmungsvoller Weihnachtsmärt, mit einem umfangreichen Angebot, findet immer an einem Freitag anfangs Dezember von 16:00 bis 21:00 Uhr auf dem Gemeindehausplatz sowie in der Kehrstrasse statt.

In der warmen festlich dekorierten Kaffeestube im Gemeindehaussaal ist ein gemütliches Beisammensitzen mit Verpflegungsmöglichkeit garantiert. Diese wird jedes Jahr durch einen Verein aus Fällanden betrieben.

Die Musikgesellschaft Fällanden trägt mit ihren Darbietungen ebenfalls viel zur guten Stimmung bei.

Verkaufszeit: 16:00 bis 21:00 Uhr

Alle zwei Jahre findet in der Zwichy Fabrik eine Aufführung vom „Theater Kanton Zürich“ statt. Der Dorfverein Fällanden bietet hier den Karten-Vorverkauf an.

Jeannette Margeri

praesidentin.dv@dvff.clubdesk.com

Präsidentin und verantwortlich für die Dorfverein-Anlässe.