Chronik des Dorfvereins Fällanden

Projekt Waldhütte

16.8.1978

Im Herbst 1978 kam im Vorstand des Dorfvereins die Idee auf, im Gebiet der Gemeinde Fällanden eine Waldhütte zu bauen. Der Präsident des Dorfveins Herr Emil Wettstein unternahm einige Abklärungen über mögliche Standorte.

Der DV-Vorstand bestimmte eine Planungsgruppe "Waldhütte". Die erste Sitzung erfolgte am 19. Juni 1979. Die intensive Vorbereitungsarbeit konnte starten. Nach Genehmigung des Unternehmens durch die GV 1980 des Dorfvereins wurde die Planung in Angriff genommen. Auf Basis einer Checkliste sind verschiedene Waldhütten besucht und studiert worden. Daraus ergab sich das Basis-Konzept für unser Projekt.

Dieses Konzept umfasste folgende Stichworte:
Standort - Bedürfnisnachweis - Erschliessung - Grösse - Erstellung - Verwaltung und Unterhalt. (JF)

Hinweise:

WHArchitekt : Hannes Weber