Kulturprogramme des Dorfvereins

10.11.1989

Pello, eine Maskenschau – Nach zwei musikalischen Veranstaltungen im Waldhuus konnte der Dorfverein zum ersten Mal in der Zwicky-Fabrik den Clown Pello – einst Partner von Pic – präsentieren. Seine Maskenschau begeisterte das zahlreich erschiene Publikum. Vor allem darum, weil Pello Alltagsszenen mit seinen Masken zwar überzeichnet, aber sehr treffend und komisch perfekt umsetzen und darstellen konnte. Beeindruckend die grosse Maske, unter der Pello komplett verschwand und nur noch die grossen Schuhe ganz unten hervorguckten.

Ein wichtiges Ziel für die kulturellen Veranstaltungen war auch, dass neben ein paar Topshots wie Gardy Hutter, Dodo Hug oder das Duo Fischbach auch noch eher unbekannte Künstler/innen in Fällanden auftreten konnten. So überzeugten die Sechszylinder mit ihrem a-cappella Gesang oder der damals noch nicht so bekannte Pello oder Joachim Rittmeyer mit ihrer charakteristischen Komik.

Neben den jährlich drei bis fünf kulturellen Veranstaltungen und den musikalisch unterlegten Sonntagsbrunchs in der Zwicky organisierte der Dorfverein auch Reisen zu den Festspielen nach Bregenz und zu den Tell-Aufführungen in Interlaken sowie Besuche von diversen Musicals.

Auch Kinder kamen nicht zu kurz. Sie kamen in den Genuss von romantischen Märchenaufführungen. (JS)

• Vorstandsprotokolle A 2, 1991
  • Kulturprogramme