DVF-Auftritt bei 50-Jahre Gewerbeverein Fällanden

16.9.1994

Zwischen dem Fällander Gewerbeverein und dem Fällander Dorfverein bestanden von Anfang an enge und oft freundschaftliche Beziehungen. Dorly Kuster war eine zeitlang gleichzeitig Kassierin in beiden Vereinen. Ohne die engen Beziehungen zu den Gewerbetreibenden wären viele Anlässe des DVF und z.B. der Bau des Waldhuus Fällanden undenkbar gewesen. So kam es, dass der Dorfvereinspräsident an der 50-Jahr-Feier des Fällander Gewerbevereins die Festansprache halten durfte. Dabei überbrachte der DVF dem Gewerbeverein Fällanden als Geburtstagsgeschenk  „Zum runden Geburtstag eine runde Geburtstagstorte“. Und zwar eine spezielle, riesige aus Styropor, die im Innern eine grosse Champagnerflasche und einen meterlangen Geburtstagsgruss enthielt.

Als zweites Geschenk überreichte der DVF dem Fällander Gewerbeverein in Anspielung auf das Gemeindewappen einen riesigen Truthahn, in dessen Bürzel ein Büschel Pfauenfedern steckten. Der grosse Applaus zeigte, dass die Geburtstagsüberraschung gelungen war. (HRS)

Gewerbe Gewerbe