1000 mal Dorfmärt

2.9.2000

Der Fällander Wochenmärt läuft ** u. ** läuft u. ** läuft  am 2. September 2000 zum tausendsten Mal und er wird auch weiterlaufen dank dem Marktchef und den vielen Standaufstellern sowie den Kaffeestandbetreuerinnen, die auch Kuchen backen.

Die Markfahrer sind mit der Kauflust der Markbesucher zufrieden und insbesondere auch mit dem einmaligen Standaufstellerservice. Das Erfolgsrezept: Der Dorfverein entschloss sich für den seinerzeit ins Leben gerufenen Dorfmärt eigene Stände zu bauen. Dank einer grandiosen Konstruktion mit einfacher Bedienung konnte eine Aufsteller-Equipe zur Mitarbeit gewonnen werden.

Dieses vom Dorfverein gewählte Konzept bietet den Dorfbewohnern einen Einkaufsort mit Begegnungsmöglichkeiten und dabei auch einen persönlichen Beitrag im Verein zu leisten. Der Dorfverein ist überzeugt noch weitere tausende Wochenmärkte erleben zu können. (JF)