Erste Oldies Night

27.9.2003

Die Idee einer Tanznacht, mit Musik aus den 70er und 80er Jahren, entstand beim Aufräumen von anderen Anlässen in der Zwicky. In originellen, coolen Bars sollten Treffpunkte für Begegnungen zum Plaudern, zum Sitzen und sich kennen lernen angeboten werden, wo feine kreative Drinks mit kulinarischen Häppchen nicht fehlen durften. Und dazu benötigen wir Unterstützung.

So wurde im Mai 2003 ein Schreiben mit einem Anmeldetalon an einige Fällander Vereine versandt. Der Rücklauf war überraschend gross. An einer ersten Sitzung am 18. August 2003 trafen sich Vertreter des Dorfvereins als Organisator mit folgenden Vereinen:

Musikgesellschaft Fällanden Fussballclub
Tennisclub Quartierverein Wigarten
Ortsverein Pfaffhausen Verein für Jugendarbeit
Filmclub
(Filmfabrik Fällanden)
und sogar aus der Patengemeinde Feldis war die Gemeindepräsidentin Gisela mit einer "Wilden Weiber Bar" vertreten.

So bunt die Vorstellungen und Angebote der einzelnen Vertreter waren, so bunt war auch die Ausstattung der Bars. Für Musik sorgte DJ Erich und für Licht und Technik wurde eine Firma engagiert. Wir hofften auf etwa 200 Gäste um die Unkosten einigermassen im Griff zu haben. Es kamen ca. 700 Gäste! Halb Fällanden war anzutreffen. Es wurde eine pulsierende fröhliche Partystimmung!

Das Echo war überaus positiv! Zahlreiche Postkarten und E-Mails wurden geschickt mit dem Wunsch, häufiger eine Oldies Night zu organisieren. Auf der Strasse sprach man über diesen Anlass. So war es schnell klar, dass wir jedes Jahr eine Oldies Night organisieren wollten. Einige Clubs sprangen ab, andere kamen dazu, doch der harte Kern ist bis heute begeistert von diesem vereinsübergreifenden jährlichen Highlight in Fällanden. (AT)