Chronik des Dorfvereins Fällanden

20 Jahre Waldhuus

27.10.2006

Nach intensiven Organisations-Sitzungen von Waldhuuskommission und DV-Vorstand sind wir übereingekommen den Anlass in zwei Formen durchzuführen. Einmal einen Tag der offenen Tür (am 17.9.2006), anlässlich des traditionellen Velorally. Mit einem Wettbewerb für die Jungen: Wer bastelt das schönste Waldhuusmodell ?

Der Hauptanlass mit geladenen Gästen und allen seinerzeitigen "Bauarbeitern" sowie den Köchinnen der Verpflegung löste eine Fülle von Erinnerungen wie: Betonschaufeln, krumme Nägel, zu kurz abgesägtes Brett oder ein Hammerschlag auf den Daumen statt auf den Nagel.

Das sind alles vergangene Episoden. Heute sind wir wieder an diesem Ort und können feststellen, dass sich der Einsatz für diesen Bau gelohnt hat. Viele Feste und Feiern fanden statt und wir erhalten viel Anerkennung.

Vieles hat sich verändert. Vom Mietvertrag auf Durchschreibegarnitur zum PC-Programm und Farbdrucker. Manches ist geblieben : Immer wieder Putzen… immer wieder falsch parkierte Autos…  immer wieder Mieter die ihre Hochzeitsplanung anlässlich der WH-Besichtigung durchbesprechen. Die Waldhuusmitarbeiter tragen das mit Fassung weil wir mit Freude zu diesem Unternehmen stehen. (JF)

Hinweise:

WH20J WH20J