Bild oben Logo
   
Geschichte
Chronik Dorfverein
Fotoalben
Presseberichte
Dorfverein Film
Archiv
Fällander Blitz
Dorfzytige
Festschriften
GV-Protokolle
Papierablage
 

Geschichte

Die Geschichte des Dorfvereins wird getragen vom Leitgedanken seines Gründungs-Präsidenten Emil Wettstein: mit gemeinsamen Aktionen das Leben im Dorf attraktiver zu gestalten.

Er führte schon im Gründungsjahr des Vereins den Dorfmärt ein. Einige Jahre später war wiederum Emil Wettstein der eigentliche Antrieb beim Bau des WALDHUUS im Eigental. Das waren die grossen Pfeiler.

Dazu kamen die vielen besonderen Anlässe im Dorf rund um den Märt und dann ums Waldhuus mit Kultur, festlichen Bällen, Unterstützung von Theateraufführungen, etc. Von alle dem berichten die Fotoalben in eindrücklicher Art und Weise.

Doch zunächst sind in der „Chronik des Dorfvereins“ jene Ereignisse aufgelistet, die in besonderem Masse zum neuen Dorfleben beigetragen haben.

Und noch was aus der Neuzeit:

Am 11. November 2014 hatte der Dorfverein Fällanden zu einem NOSTALGIE-Abend im WALDHUUS eingeladen. Es erschienen nahezu 80 Mitglieder und Ehemalige. Das Archiv-Team präsentierte einen Chronik-Rundgang im Internet und ausgesuchte Bilder aus den frühen Fotoalben. Das nachfolgende Album berichtet von diesem

NOSTALGIE-Anlass

 
   
Balken unten