You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Informationen

Die Geschichte des Dorfvereins wird getragen vom Leitgedanken seines Gründungspräsidenten Emil Wettstein: mit gemeinsamen Aktionen das Leben im Dorf attraktiver zu gestalten.

Er führte schon im Gründungsjahr des Vereins, 1974, den Dorfmärt ein. Einige Jahre später war wiederum Emil Wettstein der eigentliche Antrieb zum Bau des WALDHUUS im Eigental. Das waren die grossen Pfeiler.

Dazu kamen die vielen besonderen Anlässe im Dorf rund um den Märt und dann ums Waldhuus mit Kultur, festlichen Bällen, Unterstützung von Theateraufführungen, etc. Von alledem berichten die Fotoalben in eindrücklicher Art und Weise.

Doch zunächst sind in der „Chronik des Dorfvereins“ jene Ereignisse aufgelistet, die in besonderem Masse zum neuen Dorfleben beigetragen haben.

Einen spannenden Einblick in unser Dorfleben finden Sie auch in unseren Infoblättern (bis 2015 "Fällander Blitz") sowie den historischen Dorfzytig-Ausgaben (1978-2002).

Und noch etwas aus der Neuzeit:

Am 11. November 2014 hatte der Dorfverein Fällanden zu einem NOSTALGIE-Abend im WALDHUUS eingeladen. Es erschienen nahezu 80 Mitglieder und Ehemalige. Das Archiv-Team präsentierte einen Chronik-Rundgang im Internet und ausgesuchte Bilder aus den frühen Fotoalben. Das nachfolgende Album berichtet von diesem

NOSTALGIE-Anlass

Alle Interessierten, ob wohnhaft innerhalb oder ausserhalb der Gemeinde Fällanden, können jederzeit Mitglied werden.

Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 20.- pro Person und Jahr.

Einsätze bei unseren div. Anlässen:

Velo-Börse, Sommer- und Weihnachtsmärt, Kürbis- und Gerstensuppenverkauf, Dreikönigs-Treffen sowie sporadische Anlässe

Melden unter: info@dorfverein.ch oder Mobil: 079 259 94 93 - Jeannette Margeri

# Was? Wann?
1 Stände auf- und abbauen 07:00 – 08:00 Uhr / 11:30 – 12:30 Uhr
2 Brötli streichen 07:30 – 08:00 Uhr
3 Kuchen backen bitte bis 09:00 Uhr auf den Märt bringen
4 Kaffeestand betreiben 08:00 – 10:00 Uhr / 10:00 – 12:00 Uhr

Allgemeine Anfragen zum Waldhuus richten Sie bitte an waldhuus@dorfverein.ch oder rufen Sie uns an079 730 61 31

Auskunft zum Inventar und der Infrastruktur des Waldhuuses erhalten Sie von

Heinz Buttauer076 433 16 28

Louis Wirtz079 459 04 42

Wir garantieren, dass wir Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.

Persönliche Angaben

Die mit ) gekennzeichneten Felder müssen, für eine richtige Übermittlung des Formulars, zwingend ausgefüllt werden.

Jeannette Margeri

Präsidentin | Anlässe